Request Offer


Easy integration via shop system or API

Integrating Barzahlen into your online shop is child's play. Barzahlen provides you with interfaces to most common shop modules. It can also be connected via an individual API interface, or integrated via a payment service provider.

For the time being you can integrate Barzahlen technically by means of one of the three options mentioned above. For this purpose you only need to briefly enter your contact data. As soon as you test Barzahlen "live" with our sandbox and want to use it in your online shop, you must register as a merchant. To do this, simply fill out the registration form and you will receive test access. After conclusion of the contract we will activate your account for live operation and you can use Barzahlen with its complete range of functions.


Decide between shop module and API-interface


Barzahlen supports you in the integration process

Detailed Documentation

Barzahlen aims to point out the integration process as detailed as possible to you in advance. After a first meeting with your technicians we will provide you with a first cost assessment and a road map for the technical integration and resource planning. Basing on these, we will create an individual business case and a cost and quantity framework that is supposed to help you in the decision making process.

Testing with Sandbox

After implementing Barzahlen we will provide you with Sandbox, a tool that enables you to simulate some processes. This API-destination doesn't store the data in the live system, but in a different data base, which are seperately accessible. You can simulate divers actions and test processes. If all test have been successfully concluded, there is nothing else standing in the way to going live.

Technical Support

Barzahlen integrates the technical interfaces and all relevant processes for you, in order to provide you not only with a testable but a finalized implementation, that is supposed to be the base for a successful market introduction. Barzahlen will support you during the entire process with a team of highly qualified IT-technicians and aims to always support you with advice and assistance while implementing of Barzahlen.

Du stehst auf eleganten Code und agile Softwareentwicklung? Wir auch! Bewirb dich, zeig uns was Du drauf hast und lerne unser Entwicklerteam kennen! Wir bieten dir die außergewöhnliche Mischung eines jungen Start-ups mit all seinen Vorteilen und die Professionalität eines seriösen Paymentanbieters.

» Junior Backend Engineer » Senior Backend Engineer » Systemadministrator

Angebot anfordern


Einfache Integration über Shopsystem oder API

Die Integration von Barzahlen in Ihren Online-Shop ist spielend leicht. Barzahlen stellt Schnittstellen zu den meisten gängigen Shopmodulen für Sie bereit. Auch eine Anbindung über eine individuelle API-Schnittstelle ist möglich, ebenso wie die Integration über einen Payment Service Provider.

Zunächst können Sie Barzahlen technisch über eine der drei genannten Möglichkeiten integrieren. Hierfür ist nur eine kurze Angabe Ihrer Kontaktdaten erforderlich. Sobald Sie Barzahlen live mit unserer Sandbox testen und in Ihrem Online-Shop verwenden wollen, ist die Registrierung als Händler nötig. Füllen Sie dazu einfach das Registrierungsformular aus und Sie erhalten einen Testzugang. Nach Vertragsabschluß wird Ihr Account von uns für den Live-Betrieb freigeschaltet und Sie können Barzahlen in vollem Umfang nutzen.


Wählen Sie zwischen Shopmodul oder API-Schnittstelle


Barzahlen begleitet Sie im Integrationsprozess

Ausführliche Dokumentation

Barzahlen ist bemüht, Ihnen den Integrationsprozess so detailliert wie möglich vorweg aufzuzeigen. Dazu stellen wir Ihnen eine detaillierte API-Dokumentation, sowie Handbücher zu den von uns unterstützten Shopsystemen bereit. Gerne bieten wir Ihnen auch telefonische und persönliche Unterstützung durch einen Techniker und arbeiten eng mit Ihnen oder Ihrem technischen Dienstleister zusammen.

Testen mit Sandbox

Nach der Implementierung von Barzahlen stellen wir Ihnen eine einfach zu bedienende Sandbox bereit, mit der sich einige Vorgänge simulieren lassen. Unter diesem API-Zielpunkt werden die Daten nicht im Live-System, sondern in einer anderen Datenbank gespeichert, welche gesondert erreichbar ist. Dort können Sie auch diverse Aktionen simulieren oder andere Prozesse testen. Nachdem alle Tests erfolgreich verlaufen sind, steht einer Liveschaltung nichts mehr im Wege.

Technischer Support

Barzahlen stellt Ihnen verschiedenste Materialien für eine erfolgreiche Integration bereit. Zudem beraten Sie unsere kompetenten Techniker und stehen Ihnen sowohl telefonisch als auch per E-Mail gern zur Verfügung.