Billingmaker Payment

Der Payment Service Provider (PSP) Billingmaker Payment bietet Lösungen für den Zahlungsverkehr an. Online-Händler können gängige Zahlungsarten aus einer Hand einbinden. Dazu zählen beispielsweise Kreditkartenzahlung, Überweisung, SEPA Lastschrift, giropay, Sofort, PayPal, paydirekt und Barzahlen. Das Leistungsspektrum umfasst zum Beispiel die Abwicklung von monatlich und jährlich wiederkehrenden Zahlungen (Abonnements) oder auch erweiterte Services im Bereich der Lastschriftenverarbeitung, wie die Point of Sale Unterstützung und das bequeme Einleitung von Mahnverfahren. Die Nutzung dieser modularen Software as a Service (SaaS) kann unkompliziert über Erweiterungen bekannter Shopsysteme, Buttoncode-Generator und manueller Integration erfolgen.

Prozess

Der Käufer wählt bei der Auswahl der Zahlungsmethoden Barzahlen aus. Danach kommt er i.d.R. auf die Bestellübersicht, um seinen Einkauf noch einmal zu überprüfen. Mit Abschluss der Bestellung erhält der Kunde ein PDF-Dokument mit einem Barcode. Dies ist der Zahlschein. Mit dem ausgedruckten Zahlschein kann der Kunde beim nächsten Einzelhandelspartner von Barzahlen bezahlen. Zusätzlich bekommt der Kunde den Zahlschein via E-Mail. Sollte der Kunde keinen Drucker besitzen, kann er sich den Barcode auch in Form einer SMS auf sein Handy schicken lassen. Zum Bezahlen nennt er dann die Ziffernfolge in der SMS. Den detaillierten Ablauf erfahren Sie hier.

Links

Barzahlen at Billingmaker
Kontakt zu Billingmaker