xt:Commerce 4

xt:Commerce 4 ist eine komplette Eigenentwicklung der der xt:Commerce GmbH. Als wesentliche Neuerung im Vergleich zu xt:Commerce 3 ist ein Pluginsystem integriert, mit welchem Änderungen direkt im Quellcode vermieden werden können. Eine Ajax-basierte dynamische Arbeitsfläche in der Administrationsoberfläche erlaubt es Benutzer gleichzeitig in mehreren Tabs zu arbeiten.

Prozess

Der Käufer wählt bei der Auswahl der Zahlungsmethoden Barzahlen aus. Danach kommt er i.d.R. auf die Bestellübersicht, um seinen Einkauf noch einmal zu überprüfen. Mit Abschluss der Bestellung erhält der Kunde ein PDF-Dokument mit einem Barcode. Dies ist der Zahlschein. Mit dem ausgedruckten Zahlschein kann der Kunde beim nächsten Einzelhandelspartner von Barzahlen bezahlen. Zusätzlich bekommt der Kunde den Zahlschein via E-Mail. Sollte der Kunde keinen Drucker besitzen, kann er sich den Barcode auch in Form einer SMS auf sein Handy schicken lassen. Zum Bezahlen nennt er dann die Ziffernfolge in der SMS. Den detaillierten Ablauf erfahren Sie hier.

Links / Downloads

Barzahlen xt:Commerce 4.0 - 4.1 Plugin v1.2.1 - Download über Github
Nutzerhandbuch - Barzahlen xt:Commerce 4.0 - 4.1 Plugin v1.2.1

Barzahlen xt:Commerce 4.2 Plugin v1.2.1 - Download über Github
Nutzerhandbuch - Barzahlen xt:Commerce 4.2 Plugin v1.2.1


Unterstützte Versionen

CE v4.0.14 CE v4.0.15 CE v4.0.16
CE v4.1.00 CE v4.1.10 CE v4.2.00

Funktionen

- Benachrichtigungen
- Rückzahlungen
- Erneuter E-Mail Versand
- Stornierung
- Sandbox

Systemanforderungen

- PHP 5.1.2+
- cURL