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FAQ und Kontakt

Bis zu welcher Höhe ist Barzahlen nutzbar?

Barzahlen ist pro Transaktion, bis zu einem Zahlbetrag von EUR 999,99 nutzbar.

Ich nutze kein Shopsystem, wir kann ich Barzahlen anbinden?

Sollten Sie über keine Shopsoftware verfügen, ist die Einbindung von Barzahlen über die API-Schnittstelle möglich.

Wann werden Gebühren für Zahlungen bzw. Auszahlungen fällig?

Nachdem der Kunde bei einem unserer vielen Onlineshops gekauft hat, fallen die Transaktionsgebühren für den Onlinehändler, erst bei Einlösung des Zahlscheines – also beim Bezahlen an. Im Gegensatz zu empfangenen Zahlungen, werden bei Auszahlungen die Gebühren sofort erhoben.

Wann wird der Online-Shop über eine Zahlung benachrichtigt?

Sollte der Kunde seinen Zahlschein bei einem unserer Partner einlösen und bezahlen, bekommt der Online-Händler die Information, dass die Zahlung für den bestellten Artikel eingegangen ist. Die Benachrichtigung erfolgt via HTTP-Push. Der Online-Händler kann in diesem Fall umgehend die Ware an den Kunden verschicken.

Wie erfolgt die Abrechnung der abgewickelten Transaktionen?

Die Abrechnung erfolgt wöchentlich am Montag für die vorangegangene Woche und beinhaltet alle in diesem Zeitraum bezahlten Transaktionen sowie angestoßene Rückgabe-Transaktionen. Neben einer kompakten Abrechnung im PDF-Format erhalten Sie eine detailierte Auflistung aller abgerechneten Positionen im CSV-Format. Sie finden Bespiele dazu im Downloadbereich.

Wie lange haben meine Kunden Zeit, Ihren Zahlschein einzulösen?

Die Gültigkeitsdauer des Zahlscheins (d.h. die Frist, innerhalb derer der Kunde unter Vorlage des Zahlscheines eine Zahlung über den Offline-Partner und die Partnerbank an den Online-Partner bewirken kann) wird zwischen den Parteien dieses Vertrages separat abgestimmt, beträgt jedoch standardisiert vierzehn Kalendertage.

Wie findet der Kunde heraus, wo sich die nächsten Annahmestellen befinden?

Um die nächste Annahmestelle zu finden, gibt es für den Kunden mehrere Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit bietet die Barzahlen App (iOS und Android) mit dem integrierten Filialfinder, die zweite Möglichkeit ist die Filialfindersuche auf unserer Homepage https://www.barzahlen.de und die dritte Möglichkeit ist der Zahlschein an sich. Hier findet der Kunde die 3 Annahmestellen, die sich in seiner unmittelbaren Nähe (Rechnungsadresse) befinden.

Wo steht der SMS-Versand zur Verfügung?

Nachdem der Kunde im Onlineshop bei seiner Bestellung an der Kasse angelangt ist, bekommt er die Möglichkeit, sich einen Zahlschein alternativ einfach per SMS auf sein Handy schicken zu lassen. Dies funktioniert mit allen Handymodellen. An der Kasse des stationären Barzahlen-Partners wird dann Ihr Barcode eingegeben.

Kann der Online Händler den Zahlschein an den Kunden erneut verschicken, falls dieser den Zahlschein verlegt oder nicht bekommen hat.

Der Onlineshop-Besitzer kann dies über den Händlerbereich bzw. (sofern programmiert) das Onlineshopmodul veranlassen.

Was passiert, wenn eine Bestellung vom Kunden storniert wird?

Der Onlinehändler sollte die Transaktion und damit den Zahlschein im Händlerbereich stornieren. Der Kunde bzw. Käufer der Ware, bekommt automatisch eine vom System generierte E-Mail mit der Information das die Transaktion storniert wurde.

Was muss der Händler nach Ablauf des Zahlscheins tun?

Der Händler braucht nach Ablauf des Zahlscheines nichts weiter tun. Der Käufer wird auf dem Zahlschein über die Dauer der Gültigkeit informiert.

Wie funktioniert eine Retoure?

Sollte der Kunde ein gekauftes Produkt zurückgeben wollen, schickt er die Ware wie gewohnt an die vom Online-Shop bereitgestellte Rücksendeadresse. Sobald die Ware beim Händler eingetroffen ist und überprüft wurde, weist der Händler im Händlerbereich eine Rückzahlung an. Dadurch wird dem Kunden per E-Mail ein Auszahlschein zugesendet. Mit diesem Auszahlschein kann der Kunde sich dann bei allen stationären Barzahlen-Partnern den Kaufpreis auszahlen lassen.


Haben Sie weitere Fragen zu Barzahlen oder möchten Sie uns etwas mitteilen? Das Barzahlen-Vertriebsteam ist Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr erreichbar und kümmert sich gerne um alle Ihre Fragen, Wünsche und Anmerkungen.

Kontaktieren Sie uns via E-Mail über das unten stehende Kontaktformular oder lassen Sie sich persönlich von einem Mitarbeiter unseres Kundenservice beraten.

Die Barzahlen-Servicenummer für Händler: 030 - 346 46 16 - 07

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Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

support@barzahlen.de