Angebot anfordern


ROQQIO Commerce Cloud

Die ROQQIO Commerce Cloud vereint in einer zentralen Plattform alle für den Digital Commerce relevanten Prozesse (B2C & B2B). Die hochperformante, skalierbare SAAS Plattform reduziert die Anzahl der benötigten Systeme. Die Services integrieren sich nahtlos in vorhandene Infrastrukturen und ermöglichen schnelle Time-to-Market ohne Veränderungen der vorhandenen Systeme. Dabei werden nicht nur Daten zwischen den Systemen harmonisiert, sondern es werden auch die kanalspezifischen Prozesse, wie Ordermanagement-, Versand und Logistik, von Prozessen der Bestands-IT entkoppelt.

Prozess

Der Käufer wählt bei der Auswahl der Zahlungsmethoden Barzahlen aus. Danach kommt er i.d.R. auf die Bestellübersicht, um seinen Einkauf noch einmal zu überprüfen. Mit Abschluss der Bestellung erhält der Kunde ein PDF-Dokument mit einem Barcode. Dies ist der Zahlschein. Mit dem ausgedruckten Zahlschein kann der Kunde beim nächsten Einzelhandelspartner von Barzahlen bezahlen. Zusätzlich bekommt der Kunde den Zahlschein via E-Mail. Sollte der Kunde keinen Drucker besitzen, kann er sich den Barcode auch in Form einer SMS auf sein Handy schicken lassen. Zum Bezahlen nennt er dann die Ziffernfolge in der SMS. Den detaillierten Ablauf erfahren Sie hier.

Links

Kontakt zu ROQQIO